Behandlungsmethoden für Ihr Tier
Die drei sanften Heilweisen Schüßlersalztherapie - Bachblütentherapie - Homöopathie kann auch der Laie unter sinnvoller Anleitung und entsprechender Information bei seinem Tier selber anwenden.

So möchte ich vor allem das Interesse auf die beiden ersten Heilweisen lenken und den Tierbesitzer ermutigen, nicht erst bei schon vorhandenen Problemen an diese Therapiemöglichkeiten zu denken, sondern auch vorbeugend und begleitend diese Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

Meine jahrzehntelangen, umfangreichen, praktischen Erfahrungen einer ganzheitlichen Behandlung bei Mensch und Tier macht es mir möglich, diesen Erfahrungsschatz einer breiten Öffentlichkeit nicht nur theoretisch näher zu bringen. Die aktuell mediale Aufmerksamkeit der Schüßlersalztherapie, sowie der Bachblüten und im Allgemeinen der alternativen Heilkunde für den Humanbereich, hat nun auch den Bereich Tiere erreicht und damit eine Reihe selbst ernannter Experten auf den Plan gerufen, die sich nun mit dieser Methode schon lange beschäftigt haben wollen.
Im Prinzip bin ich für jede Diskussion in diesem Bereich aufgeschlossen und immer wieder begeistert, wenn sich endlich Bemühungen einer ganzheitlichen Methodik für die Gesunderhaltung von Mensch und Tier durchsetzen. Wichtig ist allerdings, dass die Wirkung der einzelnen Methoden und der praktische Einsatz richtig erläutert wird. Nichts ist schlimmer, als der falsche Ansatz einer sinnvollen Behandlungsmethodik, mit einem negativen Ergebnis. Hier spielt man den Skeptikern und Gegnern altenativer Heilkunde in die Hände, die dann berechtigter Weise eine positive Wirkung bezweifeln.

Bitte stets seriöse, praxiserfahrene und sinnvolle Informationen und Anleitungen beachten.
Ich bedanke mich für das große Interesse im Forum an der Therapie mit Schüßlersalzen und bin besonders glücklich, dass meine Jahrzehnte langen Erfahrungen auch auf großes Interesse in vielen Verlagen von Tiermagazinen (aktuell vor allem in Reiter-Magazinen und mittlerweile auch in bekannten Hundemagazinen) Anerkennung gefunden hat.
› Siehe auch: Veröffentlichungen

Ich freue mich auf viele neue Herausforderungen und hoffe weiter auf reges Interesse an der Ganzheitstherapie für Mensch und Tier.